Delegation von Bündnis90/ Die Grünen zu Besuch im Fiener Bruch

Fiener Bruch

Am 20. Januar besuchte eine Delegation von Bündnis90/Die Grünen der Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt mit der Fraktionsvorsitzenden Cornelia Lüddemann das Vogelschutzgebiet im Fiener Bruch, um sich von Marcus Borchert, dem Vorsitzenden des Förderverein Großtrappenschutz e.V., über den Alltag der Großtrappen und über den neuesten Stand der in Deutschland vom Aussterben bedrohten Vögel berichten zu lassen. Wir bedanken uns bei den Abgeordneten für den Besuch im Fiener Bruch und freuen uns, auch in Zukunft zusammen mit der Landespolitik dringend notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne der Großtrappe in Sachsen-Anhalt voranzubringen.

Im Fiener Bruch ist das letzte verbliebene Gebiet in Sachsen-Anhalt, in dem Großtrappen dauerhaft leben können. Nur noch 5 Großtrappen konnten um die Jahrtausendwende dort nachgewiesen werden. Heute, 20 Jahre später, leben wieder über 100 Großtrappen im Fiener Bruch.

Unser Vereinsvorsitzender im Gespräch mit der Fraktionsvorsitzenden Cornelia Lüddemann von Bündnis90 / Die Grünen
Fiener Bruch

keyboard_arrow_up
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner